Saarland wir kommen!!!

 

Dieses Wochenende machten sich 3 Pferde und insgesamt 12 Voltigierer auf den Weg nach Heiligenwald (Saarland) zum Voltigierturnier. Den Auftakt machten am Samstag morgen die beiden Einzelvoltigierer Chantal Mertes und Pascal Grumann. Anschließend war dann die Voltipferdeprüfung für Zeck. Den Samstag Nachmittag eröffnete Essingen II mit dem Pflichtwettbewerb der A Gruppen, sowie der Voltigierprüfung Kl. A. Anschließend lief dann Essingen I für den Pflichtwettbewerb L ein. Am Sonntag vormittag startet nur noch Essingen I in der Voltigierprüfung Kl. L. Insgesamt konnten wir 5 Siege, 1 x 5. Platz und 1 x 6. Platz mit nach Hause bringen. Ein erfolgreiches aber doch sehr warmes Wochenende.

Ergebnisse:

1. Platz Essingen I / Zeck (Voltigierprüfung Kl. L – 1. Aufstiegsnote
M*)
1. Platz Essingen I / Zeck (Pflichtwettbewerb Kl. L)
1. Platz Essingen II / Ben Junior (Pflichtwettbewerb Kl. A)
1. Platz Pascal Grumann / Zeck (Einzel M)
1. Platz Zeck (Voltipferde)
5. Platz Chantal Mertes / Lenox (Einzel L)
6. Platz Essingen II / Ben Junior (Voltigierprüfung Kl. A)

Die heißesten Wochenende liegen hinter uns

Am 27.06.2015 starteten bei sommerlichen Temperaturen die Mannschaften Essingen II – IV mit den Pferden Lady und Ben Junior beim WBO Tag in Daun. Los ging es morgens um 09.30 Uhr mit dem Pflichtwettbewerb und Ende war für uns gegen 18.45 Uhr mit der Siegerehrung der Basisgruppen G/G/S.

Ergebnisse:
2. Platz – Essingen II / Lady (Pflichtwettbewerb Kl. A)
3. Platz – Essingen III / Ben Junior (Basisgruppen G/G/S)
4. Platz – Essingen IV / Ben Junior (Basisgruppen G/S/S)

Am letzten Wochenende ging es dann für die Reiter bei noch heißeren Temperaturen nach Aach Hohensonne. Zum Glück lagen die Prüfungen fast alle eher am Vormittag. Mit 4 Pferden und 7 Reitern machten wir uns auf den Weg.

Ergebnisse:
1. Platz – Alina Backes / Ben Junior (Reiterwettbewerb)
2. Platz – Charlotte Köhler / Ben Junior (Reiterwettbewerb)
2. Platz – Emily Caspar / Ben Junior (Reiterwettbewerb S/T)
2. Platz – Jana Thelen / Ben Junior (Dressurreiterwettbewerb)
3. Platz – Marie Schellen / Lenox (Dressurreiterwettbewerb)
8. Platz – Marie Schellen / Ben Junior (Springreiterwettbewerb)
9. Platz – Jana Thelen / Ben Junior (Springreiterwettbewerb)
10. Platz – Marie Schellen / Ben Junior (E-Springen)

Ein großes Lob an unseren Superschecken Ben Junior. Er hat an beiden Wochenenden tolle Runden gezeigt.

1.Juli 2015 Saarburg/Langenscheid

Dieses Wochenende starteten die Reiter in Saarburg und für die Voltis ging es nach Langenscheid

Hier die Platzierungen:
Saarburg:
7. Platz, A*-Dressur: Anne/ Leo
9. Platz, L-Dressur: Anne/Leo

Langenscheid:
1.Platz: Essingen 1/ Zeck: Pflichtwettbewerb Kl. L
1. Platz Essingen 1/ Zeck: VoltipferdeWB
2. Platz Essingen 2/ Junior: Pflichtwettbewerb Kl. A
6. Platz Essingen 3/ Junior: Basisgruppen G/G/S
5. Platz Essingen 4/ Junior: Basisgruppen G/S/S
3. Platz Kim & Lara : Einsteiger Doppel

Rv Essinger - Hofs Foto.
11227638_874910205896720_1363876839613009127_n

Saisonstart der Reiter

Das erste Turnierwochenende der Reiter ist erfolgreich hinter uns gebracht.Letzten Samstag und Sonntag ging es nach Gerolstein. Besonders freuen wir uns, dass unsere 2 Neulinge Charlotte und Emily beide Ihre Prüfungen gewinnen konnten!

8. Platz, A* Dressur: Anne / Leonardo
4. Platz, A** Dressur: Anne / Leonardo
2. Platz, Springreiterwettbewerb: Jana / Junior
1. Platz, RWB: Charlotte / Junior
1. Platz, RWB: Emily / Junior

emily

Erfolgreicher Saisonstart für unsere Voltigierer

Mit den Turnieren in Bad Ems und Adenau ging für die Voltigierer des RV Essinger Hof die Saison 2015 los. Während in Bad Ems nur die 1. Mannschaft an den Start ging, machten sich nach Adenau insgesamt 3 Mannschaften und 1 Doppel auf die Reise.

Ergebnisse Bad Ems:
2. Platz Essingen I + Lenox (Pflichtwettbewerb Kl. L)
6. Platz Essingen I + Zeck (Voltigierprüfung Kl. L)
9. Platz Pascal Grumann + Lenox (Einzel M)

Ergebnisse Adenau:
2. Platz Essingen I + Lenox (PFlichtwettbewerb Kl. L)
1. Platz Essingen III + Ben Junior (Basisgruppe G/S/S)
3. Platz Essingen IV + Ben Junior (Basisgruppe G/S/S)
1. Platz Kim Thiesen / Lara Schepp + Ben Junior (Doppel)

Herzlichen Glückwunsch an alle!