Infos

Wichtige Informationen zum Reiten

Reitunterricht: ab 6 Jahre
  • Zum Reiten gehört unter anderem passende Kleidung. Lange Hose mit nicht zu dicken Nähten, enganliegende Pullover oder langärmeliges T-Shirt. Die Kleidung ist immer der Witterung
    anzupassen. Die Halle schützt vor Regen, ist aber nicht geheizt. Lange Haare sind sinnvollerweise zum Reiten zusammenzubinden.
  • Das Reiten lernen beginnt mit dem Longenunterricht. Sie können zu jeder Zeit einen Termin absprechen. Eine Reitkappe können sie für 1,00 € vor Ort ausleihen.
  • Die goldene Regel beim Reiten und Voltigieren: 
    Mindestens eine halbe, besser eine ganze Stunde vor dem Unterricht zum Putzen und Satteln des Pferdes im Stall sein. Jeder kümmert sich selbst darum sein Pferd für die Reitstunde vorzubereiten.
Wichtiger Hinweis:

Gebuchter Reitunterricht ist mindestens 24 Stunden vor dem Termin zu stornieren, 
ansonsten wird der Unterricht in Rechnung gestellt.
Share by: